Buchvorstellung "Ein Bär schreibt mit!"

Buchvorstellung: Ein Bär schreibt mit!

Der Urlaubär liest und empfiehlt Lesestoff für den nächsten Urlaub

Willst Du wissen, wie Dein Teddybär die Welt um sich herum erlebt? Dieses Buch hilft Dir dabei weiter!

Wer ist Bruce?

Bruce ist waschbar, mittelbraun und außerordentlich gutaussehend. Er wurde in China genäht und zusammen mit vierhundertdrölfundzwanzigbärolionen anderen Brüdern im Container nach Hamburg verschifft. Über diese abenteuerliche Reise berichtet er in seinem Buch Plüschseele und Drahtseilnerven.
Überall ist er seitdem auf der Suche, um seine Geschwister wieder zu finden, die in alle Welt verkauft wurden.

Er hält sich selbst für einen Rassebären und neigt gelegentlich zu Übertreibungen. Für seine Bücher hat er eine eigene Art der Rechtschreibung entwickelt. Bei manchen Worten lässt er die t`s weg, weil sie ihm für einen Plüschbären zu hart erscheinen. Sobald er durch den Verkauf seiner Bücher reich geworden ist, wird er sich einen Porsche kaufen. Dann dürfen alle seine plüschigen Freunde einmal mitfahren. Er hat schon eine lange Warteliste angelegt, die so genannte Porsche-Mitfahrliste. Vielen Dank, dass Du ihn bei seinem Vorhaben unterstützen willst.

Ein Bär schreibt mit!

Im seinem neuesten Buch berichtet Bruce von plüschsträubenden Reise-Erlebnissen an spanischen Bushaltestellen, in marokkanischen Reisebussen, in dänischen Eisdielen und bei türkischen Apothekern. Immer hat Bruce sein Notizbuch dabei, um sich schnell alles zu notieren, was ihm bemerkenswert scheint. Wieder zu Hause auf seinem Sofa denkt er dann in Ruhe über alles nach.
Selbst nach diesen anstrengenden Reisen nimmt er sich noch die Zeit, um seine Gedanken zum Familienleben der Kellerasseln im heimischen Garten zu Papier zu bringen. Dabei kommt er zu erschütternden Erkenntnissen!

An dieser Stelle muss ehrlicherweise gesagt werden, dass die Bücher von seiner Mama geschrieben werden. Aber nur, weil er mit seinen dicken Tatzen mit der Tastatur nicht zurechtkommt.

Nach diesem Buch siehst Du Deinen Teddybären mit anderen Augen …

Cover: Ein Bär schreibt mit!
Cover: Ein Bär schreibt mit!© Books on Demand GmbH

Ein Bär schreibt mit!

Neue Reisegeschichten von Bruce Held

Autorin: Gitta Gampe
Bindung: Paperback
Anzahl Seiten: 96
ISBN-13: 9783839147535
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
Preis: 12,90 €

Weiterführende Links

Der Urlaubär
Also ich bin von Bruces Reisegeschichten begeistert. Inzwischen sind wir Kumpel und auch bei Facebook befreundet. Habt Ihr sein Buch auch schon gelesen?
Der Urlaubär

258

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.