Buchvorstellung: "Die Sozia, die sich was traute"

Buchvorstellung: Die Sozia, die sich was traute

Der Urlaubär liest und empfiehlt Lesestoff für den nächsten Urlaub

Du möchtest demnächst Deinen Führerschein für Motorräder machen und dann damit in den Urlaub fahren? Oder Du bist noch unsicher, ob das Motorradfahren etwas für Dich ist? Dann ist dieses Buch als Entscheidungshilfe genau richtig für Dich!

Von Mädels, Männern und Maschinen

Von der Sozia zur Selbstfahrerin ist es ein spannender Weg. Wie es dazu kam, eine Motorrad(selbst)fahrerin zu werden, erzählt Ulla Kugler in kurzweiligen, heiteren Episoden. Mit einem Augenzwinkern schildert sie dabei die unterschiedliche Sichtweise des Hobbys Motorradfahren aus weiblicher und männlicher Perspektive. So handeln Frau und Mann ganz unterschiedlich in Bezug auf Gepäck und Kleidung, Führerschein und Sicherheitstraining, Kurven und andere Herausforderungen.

Die Sozia, die sich was traute

Ulla Kugler schildert alltägliche Situationen des Motorradfahrens mit einem ordentlichen Schuss Humor. Dabei zeigt sie den nicht immer einfachen Weg auf, wie sie sich von einer Sozia zu einer Selbstfahrerin entwickelt hat. Immer gemäß des Mottos „Selbst ist die Frau“. Dass es dann bei den motorisierten Reisen durch Europa zu einigen kuriosen Erlebnissen kam, würzt das Buch zusätzlich. So geht es unter anderem um einen dänischen Prinzen, einen norwegischen Troll, ein zwielichtiges Hotel in Polen und eine Föhnwelle in den Alpen.

Herausgekommen ist eine kurzweilige Schmunzellektüre über das Hobby Motorradfahren mit interessanten Tipps fürs Reisen auf zwei Rädern.

Cover: Die Sozia, die sich was traute
Cover: Die Sozia, die sich was traute© Books on Demand GmbH

Die Sozia, die sich was traute

Von Mädels, Männern und Maschinen

Autorin: Ulla Kugler
Bindung: Paperback
Anzahl Seiten: 212
ISBN-13: 9783743117570
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 07.12.2016
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
Preis: 10,90 €

Weiterführende Links

Die Sozia, die sich was traute - Der Urlaubär
Ich darf auf der nächsten Motorradreise von Ulla mitfahren! Wer fährt noch gerne mit dem Motorrad in den Urlaub?
Die Sozia, die sich was traute - Der Urlaubär

163

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.