Dalmatien - Dubrovnik

Dalmatien an der Adria

Dalmatien hat mehr als Sonne und Strand zu bieten

Als Dalmatien wird ein Gebiet im Süden Kroatiens bezeichnet, welches sich an der Ostküste der Adria befindet und an Bosnien und Herzegowina grenzt. Die Bevölkerung dort besteht zum Großteil aus Kroaten, die überwiegend in der Region direkt an der Küste leben. Daher ist das Landesinnere sehr dünn besiedelt und eignet sich hervorragend, um dort fernab von Touristenanstürmen zu entspannen und Urlaub zu machen.

Selbstverständlich kann man aber auch einen erstklassigen Badeurlaub an den herrlichen Sandstränden der Adria verbringen. Dort kann man mit Freunden, der Familie oder dem Partner einen Urlaub verbringen, in dem es niemandem langweilig wird.

Entlang der Küste hat man natürlich sehr viele Möglichkeiten, seine Freizeit mit Wassersport zu verbringen. Schwimmen, Tauchen oder Schnorcheln kann man an den Stränden in Dalmatien sehr gut. Doch auch zum Wasserski oder Jetski fahren ist das Wasser der Adria sehr gut geeignet. Auch mit dem Schlauchboot kann man hier problemlos paddeln, was vor allem für Kinder einen riesigen Spaß bedeutet. Selbstverständlich kann man auch einfach ein Handtuch in den warmen Sand legen, sich sonnen und dem bunten Treiben im und am Wasser zusehen.

Dalmatien-Karte
Dalmatien-Karte© ferienwohnungen.de

Doch während des Urlaub in Dalmatiens gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten, als die ganze Zeit am Strand zu verbringen. So hast Du beispielsweise die Gelegenheit, dem Diokletianpalast in Split einen Besuch abzustatten. Dort kann man bestaunen, wie eine ganze Stadt in einem Palast liegt und das bunte und geschäftige Treiben zwischen den Palastsäulen für Leben in den alten Wänden sorgt. Das Besondere an diesem Palast besteht darin, dass Du keinen Eintritt zahlen musst, um ihn besichtigen zu können. Denn vielmehr ist dieser Palast die eigentliche Stadt, als ein Ausstellungsstück, welches besichtigt werden kann.
Doch auch die Altstadt von Dubrovnik ist einen Besuch wert. Dort kann man einen gemütlichen Schaufensterbummel unternehmen, lecker essen und trinken und die gemütliche und romantische Atmosphäre der Altstadt wirken lassen.

Informationen für Deinen Urlaub in Dalmatien an der Adria

87

Ein Gedanke zu “Dalmatien an der Adria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.