Romantisch - Strand

Romantikurlaub

Für Verliebte, Flitterwöchner oder Romantiker – traumhafte Urlaubsziele

Man muss nicht unbedingt auf der Hochzeitsreise sein, um ein romantisches Ambiente genießen zu können. Auch für frisch Verliebte oder solche, die es werden wollen, kann ein Romantikurlaub zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Besonders Brautpaare, die ihre Hochzeit und die anschließenden Flitterwochen planen, tun sich mit der Wahl eines geeigneten Reiseziels oft schwer. Es sollte exotisch, außergewöhnlich und romantisch zugleich sein. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn sich das Urlaubsdomizil nicht im Zentrum lebhafter Touristenströme befände. Denn Trubel und Romantik schließen sich oft aus.

Romantische Ferienwohnungen sind auch die perfekten Unterkünfte, um eine altbewährte Liebe ein wenig aufzufrischen oder sie liebevoll zu pflegen. Man muss nicht frisch verliebt sein, um ein romantisches Urlaubsdomizil zu schätzen zu wissen. Denn die Vorzüge eines verträumten Abendessens bei Kerzenlicht können auch von Paaren gewürdigt werden, die ihrer erprobten Zweisamkeit etwas Gutes tun und sich eine Auszeit vom Alltagsstress gönnen wollen. Ein solcher Aufenthalt in einer romantischen Umgebung kann Wunder wirken und einer Beziehung neue Impulse verleihen.

Romantisch - Dinner
Romantisch – Dinner© panthermedia.net / Michael Rosenwirth

Seit sich Stars, Sternchen und andere Prominente für ihre Flitterwochen beinahe nur noch exotische Ziele aussuchen, haben auch viele „normale“ Brautleute den Wunsch, ihren Honeymoon ebenfalls vor fremdländischer Kulisse zu verbringen. Dieser Trend wurde von zahlreichen Flitterhotels auf der ganzen Welt aufgegriffen und zu außergewöhnlichem Marketingerfolg gebracht. Es wird jedem klar sein, dass diese Art, die Flitterwochen zu verbringen, sehr teuer ist, doch dafür sicherlich auch unvergesslich.

Wer also seine Liebe mit einem ganz exklusiven Reiseziel krönen möchte, ist an folgenden Reisezielen genau richtig: auf Bora-Bora, das zu Französisch Polynesien gehört, kann man in großzügigen Bungalows direkt über dem klaren türkisblauen Wasser, nach Herzenslust flittern. Die ansprechende Ferienanlage für Flitterwöchner liegt derart abgelegen, dass manche Hochzeitsreisende sogar das Gefühl haben, die einzigen Menschen hier zu sein.

Doch auch im sonnigen Kalifornien kann man herrlich romantische Ferien verbringen. So gibt es beispielsweise in Santa Barbara sehr kuschelige Appartements, die von traumhaften großzügigen Gärten umgeben werden. Besonders Liebhaber einer antiken Ausstattung werden die eleganten Ferienwohnungen zu schätzen wissen. Angeblich haben auch die Kennedys 1953 hier ihre Flitterwochen verbracht, doch dürfte sich seitdem einiges verändert haben.

Romantikurlaub der ganz besonderen Art kann man auf den Seychellen genießen. Auf Fregate Island bewohnt man gleich eine ganze Villa, zu der ein Swimmingpool, eine große Terrasse und sogar ein eigener Butler gehört. Die Insel bietet außerdem wunderschöne Möglichkeiten für ausgedehnte Streifzüge, auf denen man Seeschildkröten, zahlreiche Vogelarten und Geckos beobachten kann.

Unterkünfte für einen romantischen Urlaub zu zweit

44

Ein Gedanke zu “Romantikurlaub

  1. Ich finde auch das ein Urlaub in einer kleinen gemütlichen Ferienwohung direkt am Strand sehr sehr romantisch sein kann. Vor allem wenn man in eine Gegend fährt wo nicht so viel Trubel am Strand ist und man vielleicht sogar einen Strand Abschnitt für sich selbst hat. Bora Bora und die Seychellen sind ja wohl die Traumziele schlechthin aber leider muss man für solch einen Urlaub schon sehr sehr lange sparen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.